Freitag, 29. März 2013

Road to Master(Part1)

Der Mortiss laddert wieder in SC2. Den Start von HotS habe ich genutzt um wieder in der StarCraft 2 Ladder durchzustarten. Eine derart hohe Aktivität hatte ich seid dem Release von WoL vor zweieinhalb Jahren nicht mehr. Und es macht wieder richtig Spaß.

Zur damaligen Zeit war ich ein mäßiger Silber Spieler. Zu sehr hatte ich mich damals darauf konzentriert was der Gegner macht. Dabei habe ich mein eigenes Spiel, meine Fehler die ich dabei machte, völlig ausser Acht gelassen. Diesmal ist es anders. Mir ist scheißegal was dieser macht. Ich achte nur auf mein Spiel, mein sogenanntes Macro. Auf meinem Niveau kann man jeden schlagen wenn dies gut umgesetzt wird. Warmgemacht habe ich mich die letzten 3 Wochen vor HotS Release in der WoL Ladder welche ich wieder in Silber abgeschlossen hatte. Mit Ambitionen nach oben.

So startete ich vor 2 Wochen in der Ladder und wurde letztes Wochenende mit der Gold Liga belohnt. Und heute ,schneller als gedacht, bin ich nach Platin aufgestiegen. Ich freu mir gerade nen Ast. Insgeheim war Gold mein Ziel. Solides Gold mit der Hoffnung irgendwann mal unteres Platin zu schaffen. Mehr wollte ich nicht. Nun heisst es weiterzocken und versuchen in der Liga zu bestehen.

Das Matchmaking ist natürlich noch ein bischen broken daher sagt das wohl zum momentanen Stand noch nicht viel aus. Tatsache ist das ich den ein oder andren WoL Dia Spieler schlagen konnte. Selbst ehemaligen Master Spielern konnte ich in seltenen Fällen Paroli bieten, wenns auch nie zu einem Sieg reichte. Dennoch motiviert das, es macht Spaß und mein Hirn wird ordentlich auf Multitasking trainiert. Dieses ist essentiell um in SC zu bestehen.

Wäre intressant motivierte Frauen in diesem Spiel zu sehen, die haben das ja von Natur aus drauf mit dem Multitasking ;)

Der Threadtitel ist natürlich etwas hochgesteckt, aber wer weis? Vielleicht geht ja noch mehr als ich mir erhofft hatte ;)



Ich denke ich werde eine kleine Tagebuchserie starten wie ich mich so schlage. Nun bin ich dann mal wieder ingame ;)

1 Kommentar:

  1. Poser.

    Multitasking bei Frauen bedeutet nur, dass sie neben Reden auch noch andere Dinge tun können. Echtes Multitasking is was anderes.

    AntwortenLöschen