Sonntag, 7. Oktober 2012

Die Nebel der Grenzlande

Der liebe Morti zockt wieder neues Zeug, zumindest wenn er mal Zeit zum Zocken hat.

Zum einen wäre da Borderlands 2, auf welches ich seid der Gamescom im August sehnlichst gewartet habe. Zum anderen wäre da das neue WoW Addon Mists of Pandaria, im Gegensatz zu Borderlands hatte ich hier absolut nicht vor mir das nochmal zu holen. Nun denn, getan habe ich es trotzdem.

Fangen wir mal mit Borderlands an. Ich werde hier nicht auf das Spiel als solches eingehen, mehr auf die Eindrücke und den Spaß den ich dabei habe.
Dieses Spiel ist einfach zum Schießen komisch. Es hat seinen ganz ganz eigenen Humor, ein Humor der etwas derberen Sorte, ständig auf einer Gratwanderung zwischen "urkomisch" und "unter der Gürtelliene".
Doch das Spiel macht das ganze sehr gut. Ich musste schon mehrmals laut auflachen. Spielerisch machts auch eine Menge Spaß, anspruchsvolles Geballer mit einigem Rollenspiel. Hier kommt es nicht nur darauf an wie gut man zielt sondern vorallem auf die Waffen und deren Schaden. Und hier bin ich auch bei einem kleinen Kritikpunkt angelangt. Es droppt genau soviel Scheiße wie z.B bei einem Diablo 3, hat man dann eine ganze Weile kein Glück so rennt man mit viel zu schwachen Waffen ins Feindgetümmel und hat das Gefühl das die Lebensanzeigen der Gegner im Zeitlupentempo gen Null wandern. Weil ichs zudem auch noch so wirklich garnicht drauf hab ereilte mich vorallem im Solospiel selbst relativ früh im Spiel bereits mehrmals der Bildschirmtod. Derzeit zu frustrierend für mich. Aus diesem Grund spiele ich BL2 vorwiegend mit diesem Irren Herren im Coop. Da rockt das Game so richtig ab und wird wohl noch für einige spaßige Stunden sorgen.

Eins kann ich aber noch auf den Weg geben, Borderlands 2 ist meiner Meinung nach so ein Spiel der Sorte,
entweder man mag es, oder man mag es garnicht. Es ist eigen, anders, mit ganz speziellem Humor. Kann man sich damit anfreunden ists ein humorvolles spaßiges Ballerfest,

Dann wäre da noch das neue WOW Addon. Hier kann ich bisher nur vom Levelcontent sprechen. Ich muss zugeben ich bin sehr positiv überrascht. Der plüschhafte Eindruck der ersten Bilder und Präsentationen vergeht schnell, die Gebiete sind absolut abwechslungsreich und laden zum Erforschen und Entdecken ein. Die Quests sind Einheitsbrei wie eh und je, aber sind wir mal ehrlich. Was soll man auch großartig anders machen. Das macht MoP sehr gut, die kleinen Geschichten sind viel mehr vertont als früher, desweiteren lockern mehrere Zwischensequenzen auf, wird einem eine Geschichte erzählt so erlebt man die vergangenen Dinge mit indem man die erzählende Person spielt und selbst sieht was passiert ist. Hinzu kommt noch ein absolut netter Pandarenhumor. Die sind wie Ich, sie labern nur Scheiße und lieben Bier. Muuhaa.

Zum Endgame kann ich nix sagen, den Endlevel hab ich noch nicht erreicht, allerdings bereue ich auch hier den Kauf nicht, ich hatte schon spaßige Stunden und es werden auch noch weitere folgen.

Das ganze allerdings zeitlich unter einen Hut zu bringen ist schwierig, meine Freizeit reicht im Moment eigentlich nicht mal für ein Spiel. Mal sehen wie das noch weitergeht.

Naja, genug Gedöns geschrieben, ich brauch jetzt nen Kaffee, ne Kippe und danach nen Topf :P  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen