Samstag, 3. Dezember 2011

Dunkle Mächte......

Vergangenes Wochenende durfte ich am Stresstest Beta Wochenende zu Star Wars: The old Republic teilnehmen. Ich durfte das Spiel bereits letztes Jahr auf der Gamescom 2010 antesten. Viel konnte man nach 20 Minuten spielen natürlich nicht sagen aber ich sah Potential in dem Spiel. Es spielte sich ähnlich einsteigerfreundlich und flüssig wie WOW. Zusätzlich die Tatsache das das spiel von Bioware kommt, welche mit SW:KOTOR und Mass Effect zwei unglaubliche Rollenspielserien geschaffen haben. Da kann doch eigentlich nix schief gehen oder?

Seither sah ich das Spiel aber eher mit gemischten Gefühlen heranwachsen. Teils wurde das Spiel in diversen Previews fast schon zerrissen, andere schlugen mit Armen und Händen vor Begeisterung. Ich dacht mir nur. Angucken werd ichs sicher, aber mehr wohl auch nicht.

Nun war ich eben im Beta Test Wochenende dabei.

Samstag 17:00 gings los. Nach einer gefühlten Ewigkeit des Ladens war ich endlich im Serverbildschirm, auf welchem einfach mal garnix ging. Nachdem ich dann endlich auf nem Server war durfte ich zwischen Rebublik(Gut) und Imperium wählen(Böse). Ein Schmuggler der Republik sollte es werden. Der Char war erstellt, also starten wir mal.

Nachdem ich dort auf dem Planeten gelandet war musste ich das erste mal schmunzeln. Das Dialogsystem hat mich von Anfang an Begeistert. Gab also gleich mal richtig schäppische "Ich bin hald der größte" Antworten. Die Vertonung ist gut gemacht und zieht einen sofort in eine Geschichte die man unbedingt weiterspielen will. Nachdem das Gebiet dort sehr überfüllt war und ich mit der Klassenmechanik garnicht klar kam hab ich den Kerl wieder aufgegeben und mit Kumpel MrLuzifer auf der Imperialen Seite angefangen. Er als dunkler Sith Krieger, ich als Sith Inquisitor.

Hier wurde ich vollends in den Bann von TOR gezogen. Spielerisch funtioniert einfach alles schon verdammt gut und flüssig, die Quests machen Spaß. Auch wenn es zuhauf so Töte 23 Banthas Quests gibt, diese erledigt man nebenbei während man die Geschichte seiner Klasse verfolgt. Ich muss zugeben, die Klassenmissionen sind nett gemacht und finden in einem instanzierten Bereich statt. Es kann einem also niemand die Mobs wegstehlen oder ähnliches machen. Der Clou, ich kann allerdings Gruppenmitglieder mitnehmen was einige Quests stark erleichtert, ist solo durchaus fordernd zum Teil. So konnte ich die Geschichte von Luzis Krieger miterleben und er eben Meine.

Leider hatte ich dieses Wochenende etwas wenig Zeit zum spielen, so wurde eigentlich hauptsächlich nur die Nacht zum Monat durchgenerdet. Dort aber richtig.

Mitlerweile hat sich meine Meinung rapide geändert, jeden Funken Info sauge ich derzeit mit Genuss auf und kanns kaum erwarten das Lichtschwert wieder zu ziehen. Ich werde bei meinem Sith Inquisitor bleiben. Hat mir einfach zuviel Spaß gemacht als das ich nochmal was anderes probieren müsste. Kämpfen, Zaubern, Heilen. Genau mein Ding ;)

Möge die Macht......dem Mortiss gnägig die Zeit beschleunigen.......

So Long,

Mortiss

1 Kommentar: