Dienstag, 15. Januar 2013

Biathlon

Der Mortiss war dieses Jahr wieder beim Biathlonweltcup im nahen Rupholding. Zu sechst gings auf Tour. Sonntags um halb 9 Uhr Morgens sollte es eigenltich losgehen. Sollte. Der für 7 Uhr zugesagte Busverleih hatte erst ab 9:00 Uhr auf. So konnten wir aber zumindest noch gemeinsam Frühstücken. Hatte auch was. Mit einer Stunde Verspätung gings dann los.

Am Ziel angekommen gabs dann den gewohnten Ablauf. Bier leer machen, rein in die Arena, eine rauchen, Platz reservieren und danach erst mal Bier holen. Danach beginnt die Wartezeit aufs Rennen. Diese Zeit wird aber allerlei Unterhaltung geboten, langweilig wird es also so schnell nicht. Allerdings wars dieses Jahr deutlich kälter als letztes Jahr bei der im März stattfindenden WM, so kam leider nicht ganz die Stimmung auf als gewohnt. Dennoch wars wieder ein extrem unterhaltsamer und spaßiger Tag. Schade das unsere Landsleute leider nix gerissen haben, gefiebert und angefeuert wurde trotzdem.

Im Anschluss der ganzen Veranstaltung gings aber nicht zum Feiern sondern relativ flott heimwärts. Es wurde einfach auf die Dauer zu kalt. So hatte ich allerdings wenigst was vom gestrigen Tag und war nicht wie im Vorjahr halb tot.

Kann das ganze auf alle Fälle jedem empfehlen, zumindest wenn man halbwegs in der Nähe wohnt, selbst wenn man diesen Sport sonst nicht verfolgt. Ich gehöre da auch dazu ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen