Freitag, 18. März 2011

From Balkoneinweiing to Reason......

Am Montag hatten wir herrliches Wetter und ich hatte Frühschicht, genauso wie mein Spezl MrLuzifer. Auf seine Frage hin wie es mit Balkonpfeiff Saisoneinweihung aussieht konnte ich trotz absoluter Müdigkeit natürlich nicht nein sagen, somit haben wir die Shisha Freiluftsaison gestartet und das schöne Wetter genossen. Dann zog ich endlich ein Vorhaben durch welches ich schon länger habe, nur hatte bisher das nötige Taschengeld nie gereicht. Doch dann machte es Klick, und schon war Propellerhead Reason 5 bestellt.

Ein komplettes Musikproduktionsprogramm mit Sequenzer, digitalem Hardware Rack und Gigabytes an Instrumentensounds und Synth Patches. Aber ja das ist ja nichts neues, ich arbeitete vor kurzem wieder mehr mit Reason 3. Am Mittwoch Abend wurd mir dann das schmucke Stück vom guten Herr Luzifer vorbeigefahren, ein herzliches Vergeltsgott nochmal.

Aus Zeitmangel leider erst am Donnerstag dann alle alten Reason Sachen von der Platte verbannt,DVD eingeschmissen, installiert, gestartet, konfiguriert und erst mal nen Demo Song geöffnet. Als dann die ersten Klänge aus den Kopfhörern kamen war ich gleich das erste mal begeistert. Die neuen Instrumente klingen einfach phantastisch. Allerdings muss ich mich erst noch in den überarbeiteten Sequenzer einarbeiten. Sofern man vor Version 4 schon mit Reason zu tun hatte so ist es doch ein deutlicher Umstieg. Da muss ma sich erst mal umgewöhnen, was mir anfangs echt schwer gefallen ist. Mitlerweile komme ich aber soweit wieder zurecht, Bedienung, Komfort und Präzision sind auf alle Fälle um Welten besser geworden. Ausserdem find ich es optisch viel viel schicker.

Anbei hier mal ein Bild davon. Zu sehen ist mein derzeitiges Projekt: S Liad von de Rooosebärscheaffen



Ich find es klingt garnicht schlecht wobei man das Lied nicht ernst nehmen darf sobald es fertig ist^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen