Freitag, 19. März 2010

Gott hab ich Gänsehaut...

Wie gestern angekündigt hab ich mir das heute erschienene God of War III geholt. Hatte jetzt ne gute halbe Stunde um mir den Prolog anzugucken bzw zu spielen. Ich bin fassungslos. Fassungslos vor Begeisterung, das muss ich jetzt hier sofort loswerden.

Eines vorweg. Soetwas bombastisches hab ich bisher noch in keinem einzigen Game gesehen, ich hab jetzt noch Gänsehaut. Man rauscht nach kurzer Einführung von einem Hammerevent ins nächste. Man befindet sich am Anfang auf dem Rücken des Titanen Gaia welche mit weiteren Titanen den Olymp besteigt um die Götter zu besiegen. Im Endeffeckt lernt man im Prolog die Steuerung kennen, wehrt sich gegen diverse Zombies und kämpft in kurzen aber hammergeilen Bossgleichen Kämpfen gegen Poseidon höchstpersönlich, bzw gegen das Seemonster das er kontrolliert. Im Hintergrund rauschen Titanen vorbei, Felsen fliegen, irre Kameraschwenks, man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Am Besten ist das Finale, nachdem man es geschafft hat die normale Gestalt des Gottes aus dem Vieh zu prügeln stehen sich Kratos und der verletzte Poseidon auf einem Plateau gegenüber. Nach einer Filmsequenz (von welchen es in Ingamegrafik selbst im Prolog schon einige gibt) startet ein Quicktimeevent in dem Kratos den armen Gott verprügelt. Verdammt das ist so derart brutal und genial in Scene gesetzt das ich vor lauter Staunen mehrmals das Knöpfchendrücken vergessen hab. Ich war derart gefesselt und Poseidon tut einem in dem Moment richtig leid.

Freu mich schon wenn ich Zeit zum weiterzocken habe und bin mal neugierig wie das weitergeht. Hoffentlich geht das so weiter, dauerhaft wohl nicht aber ich freu mich auf weitere solcher "WOW HAMMER" Momente.

Ich kann nur soviel sagen, seid World of Warcraft hat es erstmals Metal Gear Solid 4 wieder geschafft so ein Gefühl bei mir herbeizurufen, der Prolog von GOW III toppt das ganze nochmal um Welten.

Soviel mal zur ersten halben Stunde God of War III, sofern ich mal bischen länger gezockt hab werd ich wohl nochmal paar Zeilen schreiben wie sich das ganze so weiterentwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen