Donnerstag, 2. Juni 2011

Affenparty

Vor ein paar Wochen bin ich über ein Youtube Lets Play auf das WII Spiel Donkey Kong Country Returns aufmerksam geworden. Die alte Serie habe ich damals auf dem SNES geliebt und verflucht zugleich. Klassisches 2D Jump&Run mit einfachem Einstieg aber verdammt steiler Lernkurve mit verdammt frustigen Levels.

Ich hab mir den neuesten Teil gekauft und meine seid 2 Jahren stillgelegte WII wieder entstaubt. Nachdem ich jetzt schon viele Spielstunden auf dem Konto habe bin ich zu einem ersten Fazit gekommen.

Das Spiel hat eine schicke 3D Grafik mit so vielen netten Details und Effeckten das man sich teilweise nicht mehr wirklich aufs spielen konzentrieren kann. Die Levels sind unglaublich abwechslungsreich und es wurde mir bis jetzt noch kein bischen langweilig. Von den klassischen Lorenlevels über Walreiten und nervenaufreibende Flugeinlagen auf einem Raketenfass ist alles dabei. Das Spiel hat wie die alten Teile einen richtig einfachen Einstieg, doch schon in Welt 2 ändert sich das. Ich musste schon viele viele Affentode erreichen. Die alte Hassliebe ist wieder da. Jaaaaaa :D

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Wer hat die Kokosnus,
    wer hat die Kokosnus,
    wer hat die Kokusnus geklaut?

    AntwortenLöschen